Menü
Wird geladen...

Barrierefreie und behindertengerechte Wohnanlage


"Am Hainackerpark"

Trotz Hilfebedarf
selbstständig Leben

AWO

Sommerfest

AWO

Alles war bestens von unserer Frau Schmidt vorbereitet und selbstgemacht für das Sommerfest in unserer Wohnanlage - erfrischende Bowle und andere Getränke, leckere Torten, köstliche Roster vom Grillmeister Herrn Schmidt und würziger Kartoffelsalat . Zur fröhlichen musikalischen Umrahmung trug Frau Bergner bei.

Ständchen für unsere Geburtstagskinder

AWO

Zur Kaffeerunde in der Begegnungsstätte war wieder richtig was los. Unsere Jüngsten aus dem „Haus Kinderglück“ sangen mit ihren Erzieherinnen für unsere Jubilare zum Geburtstag. Mit selbst gebackenem Kuchen, einem tollen Programm, Präsenten und schönen Bildern unserer Kinder war es ein gelungener Nachmittag. 

 

Ostern

AWO

Österliche Dekorationen haben unsere Mieter*innen selbst gebastelt. Dabei entstanden hübsche Fensterbilder zum Schmücken unserer Wohnanlage und auch für die Fenster zu Hause. Fingerfertigkeiten trainieren, war dabei ein guter Nebeneffekt...  Aber auch der Osterhase war in Triebes fleißig unterwegs und hatte alles super für die Osterfeier vorbereitet. Zu Gast waren ebenfalls Klaus mit Renate Bergner, dem Zeulenrodaer Urgestein. Sie sorgten für tolle Stimmung und es wurde mitgesungen und geschunkelt.

 

Alaaaf & Helau...

AWO

...aus unserer Wohnanlage „Am Hainackerpark" - mit Süßem und Herzhaftem, bei erfrischender Bowle mit und ohne, einer zünftigen Bütt' - da feiern alle gerne mit. Ein buntes Treiben so lange es geht, wenn da einer Trübsal bläst, ist alles zu spät....

 

Oh du fröhliche ...

AWO

… hieß es am 14. Dezember zur Weihnachtsfeier. Bei Kaffee, Stollen und selbst gebackenen Plätzchen trafen sich die Mieter zum gemütlichen Beisammensein. Der alljährliche Auftritt der Kinder aus der Kita „Haus Kinderglück“ gehört schon fest zum Weihnachtsprogramm und war auch in diesem Jahr das Highlight. Neben altbekannten Gedichten und Liedern, hatten die Kleinen diesmal auch neue Weihnachtslieder im Gepäck. Neben jeder Menge Beifall gab es dann für die Kinder noch Süßes und die Plätzchen, bei denen Einige von ihnen mitgeholfen hatten. Alle Bewohner waren nun in wunderbarer Weihnachtsstimmung.

Eine Kutschfahrt, die ist lustig

AWO

Das dachten sich auch die Bewohner der Wohnanlage „Am Hainackerpark“ in Triebes. Und so wurde am 26.09.2017 eine Kremserfahrt mit „Schülers Kutschfahrten“ aus Piesigitz organisiert. Alle waren ganz gespannt, wohin die Reise gehen würde.

Ausflug in den Greizer Park

AWO

Die Blumenuhr, das Sommerpalais oder der wunderschöne Blick auf das Schloss - das alles haben die Bewohner der Triebeser Wohnanlage am 15. August genossen. Beim Besuch im Greizer Park sind wir durch die eindrucksvoll gestaltete Anlage flaniert, haben uns von den Sonnenstrahlen wärmen lassen und bei einem leckeren Kaffee mit Kuchen den Tag ausklingen lassen. Die einstimmige Meinung: Wir kommen sehr gerne wieder!

"Taufe" unserer Wohnanlage am 07. Juli 2017

AWO

Unsere Wohnanlage in Triebes wurde am 7. Juli auf den Namen "Am Hainackerpark" getauft. Mit den Mietern, ihren Angehörigen und Gästen haben wir einen wundervollen Nachmittag verbracht. Bei sommerlichem Wetter genossen alle den leckeren hausbackenen Kuchen und Kaffee. Um 15 Uhr wurde das Schild mit dem Namen der Wohnanlage feierlich enthüllt und darauf mit einem Gläschen Sekt angestoßen. Höhepunkt an diesem Nachmittag war der Auftritt des 1. Triebeser Fanfarenzuges - leider mit ein paar Regentropfen, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat.

Informations- veranstaltung zum neuen Pflegegesetz

AWO

Da es seit dem 01.01.2017 viele Neuerungen zum Thema Pflege gibt, haben wir am 12.06.2017 Herrn Geißler von der AOK Plus zu uns in die Begegnungsstätte eingeladen, um die neuen Pflegegrade (früher Pflegestufe) und die geltenden Voraussetzungen zu erklären.

Alaaf und helau...

AWO

...aus unserer Wohnanlage „Am Hainackerpark" - mit Süßem und Herzhaftem bei erfrischender Bowle mit und ohne, einer zünftigen Bütt' - da feiern alle gerne mit. Ein buntes Treiben so lange es geht, wenn da einer Trübsal bläst, ist alles zu spät....

 

 

Auf ins Tiergehege...

AWO

... hieß es für die Bewohner der Wohnanlage am 24. April 2017. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir zusammen mit Herrn Müller nach Zeulenroda, um uns die verschiedenen Tiere anzuschauen, die frische Luft und Sonne zu genießen. Es war ein toller Ausflug und eine gelungene Abwechslung, da waren sich alle einig.

Eröffnung Parkanlage in Triebes, Hainacker

AWO

Die neue Parkanlage im Herzen des Ortsteils Triebes der Stadt Zeulenroda-Triebes wurde am 22.06.2016 durch den Bürgermeister Dieter Weinlich und den AWO Gemeindeverband Zeulenroda-Triebes e. V. im Rahmen einer kleinen Feierstunde gemeinsam mit den Mietern der Wohnanlage eröffnet.

Fleißig wie der Osterhase

AWO

In der Wohnanlage in Triebes laufen die Ostervorbereitungen auf Hochtouren. Die Mieter treffen sich seit einiger Zeit jeden Dienstag- und Mittwochvormittag zum Häkeln und auch zu Hause wurde noch fleißig daran gearbeitet, mit dem Ergebnis: fantastische 78 kunterbunte Eiernetze sind entstanden, welche an die Kita „Haus Kinderglück“ übergeben werden. Vielen Dank an dieser Stelle an alle die mitgemacht haben! Wie schon im letzten haben wir auch dieses Jahr wieder Eier bemalt um diese auf dem Rathenauplatz in Triebes aufzuhängen und zu schmücken. Ostern kann kommen!

Osterbrunch

AWO

Am 22.03.2016 fand unser diesjähriges Osterfest statt. Um mal etwas Neues auszuprobieren, hatten wir uns überlegt, einen Brunch zu veranstalten. Von der Vorspeise bis zum Dessert war alles sehr lecker: Frühlingsquark mit Schnittlauch und Radieschen, „Falscher Hase“ und Nudelsalat, Zitronen-Mascarpone-Creme mit Kirschgrütze und Joghurtcreme mit Mangomousse. In gemütlicher Runde stimmten wir uns mit dem ein oder anderen Frühlingslied auf Ostern ein.

Wir bleiben fit

AWO

Seniorensport in der Wohnlage Triebes: „Sport frei!“ heißt es jeden Montag von 10 – 11 Uhr in unserer Begegnungsstätte.

 

 

Weitere Informationen