Mitglied werden
Die AWO ist eine starke Gemeinschaft in der Gesellschaft mit rund 480.000 Mitgliedern, 145.000 Beschäftigten, 100.000 Helfern, Freunden und Förderern

Der Erfolg der AWO ist nicht nur von der Qualität ihrer sozialen Arbeit abhängig, sondern auch von ihrer Mitgliederstärke bestimmt.

Dem AWO Kreisverband Greiz e.V. gehören 6 Ortsvereine und ein Förderverein an:

• AWO Ortsverein Bad Köstritz
  • AWO Ortsverein Berga
  • AWO Ortsverein Greiz
  • AWO Ortsverein Paitzdorf-Rückersdorf
  • AWO Ortsverein Steinsdorf
  • AWO Ortsverein Weida
  • AWO Förderverein „Altenpflegeheim Burkersdorf"

Dem AWO Gemeindeverband Zeulenroda-Triebes e.V. gehören 4 Ortsvereine an:

• AWO Ortsverein Zeulenroda e.V.
  • AWO Ortsverein Auma
  • AWO Ortsverein Triebes e.V.
  • AWO Ortsverein Pöllwitz e.V.

In jedem dieser Vereine können Sie jederzeit Mitglied werden.

AWO Greiz
AWO Zeulenroda
Ehrenamt
Freiwilliges Engagement ist eine Chance, sich einzumischen und mitzugestalten, leistet Hilfe für Andere und bedeutet zugleich persönliche Weiterentwicklung

Viele Menschen spüren das und wollen sich unentgeltlich sozial engagieren, weil sie dadurch ihre Freizeit sinnvoll gestalten, zusammen mit anderen soziale Aufgaben mitentwickeln und eigenes Wissen und Fähigkeiten weitergeben können. Auf Verbandsebene und mit dem Engagement in AWO Einrichtungen und Diensten bieten wir ein vielfältiges und attraktives Aufgabenspektrum. Egal ob Sie sich zeitlich begrenzt oder längerfristig bei uns engagieren möchten, Sie sind herzlich willkommen. Die Menschen freuen sich auf Sie.

AWO Greiz
AWO Zeulenroda