AWO im Landkreis Greiz

Darauf sind wir
stolz.

Emma-Sachse-Ehrung

Frau Gudrun Ulmer vom Ortsverein Steinsdorf erhält die Emma-Sachse-Ehrung 2023 der Arbeiterwohlfahrt Thüringen.

Sommertour durch Thüringen

Unser Thüringer Bildungsminister Herr Helmut Holter sowie dessen Fachberaterin Frau Anja Liebmann besuchten am 3. August 2023 unsere Kinder- und Jugendhäuser "Future" in Auma-Weidatal. Somit hatten wir die Gelegenheit, unsere Arbeit vorzustellen sowie im Austausch von unseren Erfahrungen und den Alltagsproblemen der Kinder und Jugendlichen sowie Mitarbeiter*innen zu sprechen.

Neue Pergola in Burkersdorf

Auf der Terrasse des Seniorenpflegeheimes in Burkersdorf wurde durch Installation einer zweiteiligen Pergola eine verschattete Außenfläche geschaffen, die die Folgen klimatischer Belastungen mindert.

Die Maßnahme wurde vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz gefördert.

100 Jahre AWO

Das - ergibt zusammen 140 Jahre! Also viele gute Zahlen und Gründe, um ein großes Fest zu feiern. Gesagt, getan!

Und unterstützt haben uns dabei viele Mitarbeiter*innen aus unseren Einrichtungen, ehrenamtliche Helfer und verschiedene Vereine aus Zeulenroda-Triebes und bei allen möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Sehen Sie in unserer Sonderausgabe "Mitten im Leben" unseren Rückblick auf dieses fröhliche und unterhaltsame Fest am 25. Mai 2019.

Vorlesen macht Spaß

Am 18. November 2016 zum bundesweiten Vorlesetag begrüßten wir viele prominente und auch ehrenamtliche Lesepaten in den Thüringer AWO-Kindertagesstätten.

AWO Aktionstag „Zeit schenken. Verantwortung leben.“

Unser AWO Aktionstag fand am 12.09.2016 gemeinsam mit den Mitgliedern des Heimatvereins e.V. und der Wandergruppe „Erdachse“ aus Pausa sowie unseren Mieter der barrierefreien Wohnanlage in Triebes statt.