Jugendclub

Spiel und Spaß.

Dienstag und Mittwoch 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Donnerstag und Freitag 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Der Jugendclub bleibt vorübergehend geschlossen.

Winterleite 2
07980 Berga-Wünschendorf

Der Jugendclub Berga bietet jungen Menschen aus dem Einzugsgebiet ein umfassendes Freizeitangebot, das sie entsprechend ihrer Bedürfnisse und Interessen aktiv mitgestalten können. Vom Grundschulkind bis zum jungen Erwachsenen (27 Jahre) bietet das „offene Haus“ vor allem am Nachmittag und frühen Abend einen Treffpunkt für gemeinsame Aktivitäten und den sozialen Austausch.

Unsere Betreuer sichern eine verantwortungsbewusste Tagesgestaltung – ob beim Alltag im Club oder während anstehender Festivitäten wie dem jährlichen Sommerfest mit Kletterwand, Hüpfburg oder Performances des Faschingsvereins.

Unsere Ausstattung

• Ob Dart, Billard oder Bücher, ob Brett-, Karten- oder Videospiele: Ein großzügig gestalteter Gemeinschaftsraum bietet mit 50 m² reichlich Platz zur freien Entfaltung.
  • Zum Chillen steht eine 18 m² große Kemenate zur Verfügung, die mit gemütlicher Sitzecke, Radio sowie Fernseher mit Videorecorder für eine gemütliche Atmosphäre sorgt.
  • Freies W-Lan ist selbstverständlich.
  • Die stationäre Spielkonsole Wii wird gern und viel genutzt.
  • Eine integrierte Mini-Küche erlaubt gemeinsames Kochen und die Zubereitung von Speisen.
  • Bei schönem Wetter lockt das Gartengelände zum Beisammensein bei Roster, Bratwurst und Brötchen.
  • Basketballkörbe und eine mobile Tischtennisplatte sind ideal für die körperliche Bewegung und die Entwicklung des Teamgeists.

Hinweis: Alkohol und Rauchen sind sowohl im Gebäude als auch im Außengelände nicht gestattet.

Wir freuen uns auf euch!
Beschreibung

Da wir vom Jugendclub Berga/Elster gerne den Austausch unterschiedlicher Altersgruppen fördern wollen, freuen wir uns jederzeit auch über "Nachwuchs" im Grundschulalter. Also schaut doch einfach mal unverbindlich vorbei:

Ihr seid herzlich willkommen!