Burkersdorf

Ein Ort der Gemeinsamkeit.

Kapazitäten

10 Tagespflegegäste

OT Burkersdorf, Am Schafteich 2
07570 Harth-Pöllnitz
zur Anfahrtskarte

Kontakt

Im Dachgeschoss des Seniorenpflegeheimes Burkersdorf befindet sich unser Tagespflegebereich – eine kleine Einrichtung, in der wir montags bis freitags in der Zeit von 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr insgesamt zehn Tagespflegegäste individuell betreuen können. Dieses Angebot kommt besonders für Senioren in Frage, die alleine wohnen und nicht vereinsamen möchten. Durch die gemeinsamen Aktivitäten, Mahlzeiten und Ausflüge entsteht ein Gemeinschaftsgefühl, das den Senioren neue Lebensfreude vermittelt und gleichzeitig deren Angehörige bei der Pflege entlastet.

Die Tagespflegegäste werden am Morgen von unserem Fahrdienst zu vereinbarten Zeiten in ihren Wohnungen abgeholt und am Nachmittag wieder zurückgebracht.

Das Mittagessen wird in der Küche des Seniorenpflegeheimes gekocht. Für die Zubereitung von Frühstück und Kaffeekränzchen nutzen wir die in die Räumlichkeiten der Tagespflege integrierte Wohnküche, die auch zum gemeinsamen Backen einlädt. Darüber hinaus kommen unsere Gäste in den Genuss eines großen Beschäftigungsraums mit Terrasse sowie verschiedener Ruheräume, in denen gerne auch ein Mittagsschläfchen abgehalten werden kann.

Unsere Mitarbeiter entwickeln gemeinsam mit den Gästen die Pläne für die jeweilige Tagesgestaltung. Dabei achten wir darauf, dass alle Wünsche Beachtung finden. Bei schönem Wetter genießen wir die Sonne auf unserer Terrasse oder gehen im weitläufigen Außengelände des Seniorenpflegeheimes spazieren. Wir sind auch gern gesehene Gäste bei den wiederkehrenden Veranstaltungen im Haus - wie dem Sommerfest.

Neue Tagespflegegäste können sich gerne bei uns melden und für einen Probetag vorbeischauen!

Beschäftigungsangebote
  • Singen
  • Kuchen backen
  • Sport machen
  • Rätsel lösen
  • Basteln
  • Töpfern
  • Bingo oder Gesellschaftsspiele spielen

Bei uns findet jeder eine aktive Beschäftigung im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Ihre Kosten

Tagessatz: 15,92 € Eigenanteil